Verantwortlich für den Inhalt dieser Website ist der

DRK-Stadtverband Neustadt an der Weinstraße e.V.
Grainstr. 2
67434 Neustadt

E-Mail: mail@jrk-neustadt.de

Redaktion:

Herr Magin, Tel.: 06321 8608-400
Herr Willrich, Tel.: 06321 8608-400

V.i.S.d.P.

Tassilo Willrich, 1. Vorsitzender

Vereinsregister und Steuernummern:

Das Deutsche Rote Kreuz Stadtverband Neustadt an der Weinstraße e.V. ist beim Registergericht Ludwigshafen unter der Registernummer VR 40736 eingetragen.

Steuernummer für Körperschaften: 31/660/0099/8

Vertretungsberechtigte des DRK:

Der DRK-Stadtverband Neustadt an der Weinstraße e.V. wird gesetzlich durch zwei der drei nachstehenden Personen vertreten:
- Tassilo Willrich, Vorsitzender
- Michael Römer, stv. Vorsitzender
- Florian Hockenberger, Schatzmeister

Haftungshinweis:

Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte von Seiten, auf die von unserer Website aus verlinkt wird. Für die Inhalte dieser Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Wir haben die Links im Vorfeld gewissenhaft geprüft. Sollten sich dennoch rechtswidrige Inhalte auf diesen Seiten befinden, so bitten wir die Leserinnen und Leser, uns darauf aufmerksam zu machen.

Copyright / Urheberrechte:

Die Inhalte des Webauftritts des Jugendrotkreuzes Musterstadt sind urheberrechtlich geschützt. Die auf der Website der Jugendrotkreuzes Musterstadt zur Verfügung gestellten visuellen Elemente und Daten (Bildmaterialien, Grafiken, Logos etc.), die Texte, Textteile, Tabellen sowie sonstige Daten dürfen ohne eine vorherige schriftliche Zustimmung durch das Jugendrotkreuz Musterstadt nicht kommerziell vervielfältigt, verbreitet und ausgestellt werden.

Datenschutzerklärung:

Das Deutsche Rote Kreuz Stadtverband Neustadt an der Weinstraße e.V. nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Wir möchten, dass Sie wissen, wann wir welche Daten speichern und wie wir sie verwenden. Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die gesetzlichen Vorschriften über den Datenschutz sowohl von uns als auch von externen Dienstleistern beachtet werden. Die Beachtung geltenden Datenschutzrechtes unterliegt einer ständigen Überprüfung durch unseren Datenschutzbeauftragten.

Personenbezogene Daten
Personenbezogene Daten sind Informationen, die Ihre Person betreffen. Darunter fallen Angaben wie Ihr richtiger Name, Adresse, Postanschrift, Telefonnummer. Informationen, die nicht direkt mit Ihrer wirklichen Identität in Verbindung gebracht werden können (wie zum Beispiel Verweildauer auf der Website oder Anzahl der Nutzer der Website), fallen nicht darunter.

Weitergabe personenbezogener Informationen an Dritte
Wir verwenden Ihre personenbezogenen Informationen nur innerhalb des DRK sowie verbundener Unternehmen für Spenderbetreuung und Bankeinzug. Darüber hinaus geben wir Ihre Daten generell nicht an Dritte weiter. Alle Personen, die mit Ihren Daten arbeiten, sind an das BDSG, andere gesetzliche Vorschriften und vertraglich an die Privacy Policy des DRK gebunden. Soweit wir aber gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet werden, geben wir Ihre Daten an auskunftsberechtigte Stellen weiter.

Widerspruchsrecht zur Datennutzung
Sie können nach dem Bundesdatenschutzgesetz als Betroffener der Nutzung Ihrer Daten aber jederzeit widersprechen. Daneben haben Sie unter bestimmten Voraussetzungen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung der von uns gespeicherten Daten. Sie haben jederzeit das Recht, Auskunft über Ihre von uns gespeicherten Daten und den Zweck der Speicherung zu erhalten.

Technische Standards
Unsere Maßnahmen werden bei Änderungen dem Stand der Technik fortlaufend angepasst. Dennoch weisen wir darauf hin, dass der Datenschutz für Übertragung von Daten innerhalb der Internets nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht umfassend gewährleistet werden kann. Andere User des Internets sind unter Umständen technisch in der Lage, unbefugt in die Netzsicherheit einzugreifen und den Nachrichtenverkehr zu kontrollieren.

Links zu anderen Websites
Unser Online-Angebot enthält Links zu anderen Websites. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass deren Betreiber die Datenschutzbestimmungen einhalten. Auch haben wir keinerlei Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Inhalte dieser Websites.
Daher weisen wir jegliche Verantwortung für die Inhalte anderer Websites zurück.

Fragen und Kommentare
Für Fragen, Anregungen oder Kommentare zum Thema Datenschutz wenden Sie sich bitte per eMail an datenschutz@drk-neustadt.de an unseren Datenschutzbeauftragten. Die schnelle Entwicklung neuer Internet-Technologien machen von Zeit zu Zeit Anpassungen an unserer Privacy Policy erforderlich. An dieser Stelle werden Sie über Neuerungen informiert.