Moritz König

Hallo mein Name ist Moritz König, bin 22 Jahre alt und bereits seit 2007 Mitglied im Jugendrotkreuz. Seit 2012 bin ich auch aktives Mitglied der Bereitschaft des DRK in Neustadt. 2013 übernahm ich die Gruppenleitung meiner Gruppe und leite aktuell die "Montagsgruppe", eine Gruppe der Stufe 3(16-27Jahre).

Im März 2014 wurde ich zum stellvertretenden Jugendleiter gewählt.

"Ich habe in der Zeit, seit ich im JRK bin, sehr viel Spaß gehabt und vie gelernt, und beides möchte ich in den Gruppenstunden weitergeben. Egal ob Fallbeispiele, Erste Hilfe auf Rettungsdienstniveauoder einfach nur einen gemütlichen Spieleabend: jede Gruppenstunde macht aufs neue Spaß."

 

Tel.: 06321/ 8608-400

E-mail: moritz.koenig@drk-neustadt.de

Samantha Rauschenbach

Samantha ist seit 2010 Mitglied im JRK und leitet zusammen mit Michelle die Donnerstags-Gruppe.

Michelle Eicher

Michelle ist seit 2009 Mitglied im JRK. Im Jahre 2014 gründeten Samantha und sie die Freitagsgruppe, die sie seit dem zusammen leiten. Außerhalb des JRK's macht Michelle gerne Sport und Kreatives.

 

"Ich freue mich jeden Freitag auf die Gruppenstunde, weil jede Gruppenstunde anders ist. Es ist toll zu sehen wie die Jungs und Mädels immer besser Erste Hilfe leisten können. Lustig sind auch unsere Ausflüge, z.B. war die Lamawanderung ein riesen Highlight."

Tel.: 06321/189490

E-mail: mit.eicher@gmx.de

Seite druckenSeite empfehlennach oben