JRK-Leitung

Die ehrenamtliche JRK-Leitung besteht derzeit aus zwei Mitgliedern: der JRK-Leiterin Franziska Beyer und ihrer Stellvertreterin Louisa Herrmann.


Ergänzt wird die ehrenamtliche JRK-Leitung durch den/die Referenten/in Jugendrotkreuz in der Geschäftsstelle.

nach oben

Franziska Beyer (JRK-Leitung)

Hier erscheint eine Beschreibung des Bildes. Foto: Name des Fotografen

Franziska Beyer

Mein Name ist Franziska Beyer, ich bin seit 2011 Mitglied im Jugendrotkreuz. Seit Anfang 2017 bin ich auch in der Bereitschaft des DRK in Neustadt tätig und war lange Mitglied der „Montagsgruppe“. Im Jahr 2017 habe ich meine Ausbildung zum Sanitäter, sowie die Gruppenleiter und- Jugendleiterausnildung abgeschlossen. Noch in diesem Jahr werde ich zusammen mit Louisa eine neue Gruppe gründen und Kindern die erste Hilfe mit viel Spaß versuchen beizubringen.

Außerhalb des Jugendrotkreuzes treibe ich viel Sport und interessiere mich für die technische Informatik, was ich durch die Gestaltung der neuen Flyer auch im Jugendrotkreuz umsetzen konnte.

Die Gruppenstunden haben mir immer sehr viel Spaß gemacht, da das Lernen der ersten Hilfe in einer Gruppe sehr lustig sein kann. Auch auf Ausflüge, wie zum Bespiel in den Holidaypark oder die Weihnachtsfeiern freue ich mich jedes Jahr wieder.

Tel.: 06321 8608-400

Mobil: 015204730777


E-Mail: franziska.beyer@drk-neustadt.de

nach oben

Louisa Herrmann (stv. JRK-Leiterin)

Hier erscheint eine Beschreibung des Bildes. Foto: Name des Fotografen

Louisa Herrmann

Mein Name ist Louisa Herrmann. 2013 trat ich dem Jugendrotkreuz in Neustadt bei. Seit Anfang 2017 bin ich in der aktiven Bereitschaft in Neustadt als Sanitäter tätig. Franziska und ich sind momentan dabei, eine weitere Gruppe zu gründen.

Neben meiner Tätigkeit im JRK kümmere ich mich um mein Pferd und treibe ansonsten viel Sport. Im Frühjahr 2018 werde ich mein Abitur schreiben, um anschließend einen medizinischen Studiengang zu anzustreben.

Ich finde es wichtig, dass die Erste Hilfe gerade jüngeren Kindern spielerisch beigebracht wird. Unsere Gruppenstunden sind immer abwechslungsreich und interessant gestaltet.

Tel.: 06321 8608-400


E-Mail: louisa.hermann@drk-neustadt.de 

nach oben

Seite druckenSeite empfehlennach oben