Kreiswettbewerb: Bilder >
28.04.2010 08:50 Alter: 9 yrs
Von: André Willrich

JRK-Kreiswettbewerb

Alle Gruppen waren beim Kreiswettbewerb erfolgreich.

Am 25. April 2010 veranstaltete der DRK-Kreisverband Vorderpfalz seinen Kreiswettbewerb für Jugendrotkreuzgruppen der Städte Ludwigshafen, Frankenthal und Neustadt.

Im Rahmen des Wettbewerbs wurden in verschiedenen Altersstufen altersgerechte Erste Hilfe- und soziale Kenntnisse abgefragt. Auch Sport & Spiel kam nicht zu kurz und war in einem von sechs Wettbewerbsteilen das Hauptthema.

Beim Kreiswettbewerb konnten sich vier JRK-Gruppen für den Bezirkswettbewerb am 27.06.2010 in Nierstein-Oppenheim qualifizieren. In der Stufe 1 (6-11-jährige) qualifizierte sich die Gruppe „Die wilden Tiger“, in der Stufe 2 (12-17-jährige) die Gruppe „die (B)engel“. In der Kategorie Schulsanitätsdienst hatte das Käthe-Kollwitz-Gymnasium einen Punkt Vorsprung vor dem Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium. Alle vier Gruppen vertreten in ihrer jeweiligen Altersklasse den DRK-Kreisverband Vorderpfalz beim Bezirkswettbewerb.

Detailergebnisse unter Ergebnisse